Jenseits seines Rufs als tropisches Refugium, endloser Strände und pulsierenden Reggae Rhythmen entwickelt sich Jamaika zu einem Vorbild für nachhaltigen Tourismus in der Karibik. Unberührte Strände, einzigartige biologische Vielfalt und nachhaltige Unterkünfte für einen bewussten Tourismus.
Wer heute durch Australien reist, wird auch auf der anderen Seite der Welt ein Stückchen Deutschland finden. Schon im 19. Jahrhundert wanderten viele deutsche Auswanderer nach Südaustralien aus – ihre Kultur prägt die Region bis heute. Orte wie Klemzig, Hahndorf und Lobethal sind nicht nur deutsche Ortsnamen fernab Europas, sondern auch lebendige Erinnerungen an die erste deutsche Einwanderungswelle von 1838.
Wie jedes Jahr hat das Patone Color Institute die Trendfarbe des Jahres gekürt. „Mocha Mousse“ heißt der Farbton, der nicht nur an das gleichnamige, luftige Dessert erinnert. Das warme Braun mit rötlichen Untertönen soll 2025 den Fokus auf Harmonie, das Leben im Moment und die Rückkehr in die Natur legen. Für all diejenigen, die die entschleunigende und erdende Kraft der Farbe erleben möchten, hat der führende Veranstalter für Gesundheits- und Wellnessreisen Fit Reisen sich auf die Suche nach den weltweit schönsten Orten begeben, an denen Reisende „Mocha Mousse“ in all seinen Facetten auf sich wirken lassen können.
Luxemburg verwandelt sich in diesem Frühjahr in ein Paradies für Gartenfreunde, Kultursuchende und Naturliebhaber. Anlass ist die große urbane Gartenschau „LUGA ". Doch auch abseits dieser zentralen Veranstaltung lädt das Großherzogtum ein, seine vielfältige Gartenkultur zu erkunden – von historischen Schlossgärten bis zu sozialen Landschaftsprojekten und mediterraner Botanik.
Gerade zur Blüte im Frühling ist die Tour durch Obstplantagen und Streuobstwiesen ein zauberhafter Stimmungsmacher.
Das Reisebüro Meerchenschmiede betritt mit einem frischen, digitalen Konzept die nächste Stufe der Reiseinspiration: Mit dem Meerchen Magazin startet das Unternehmen ein interaktives Online-Magazin, das Information, Emotion und Innovation auf einzigartige Weise verbindet.
Der amerikanische Künstler lebt und arbeitet in Brooklyn, New York. Nach dem Kunststudium war er zunächst als Illustrator für das American Museum of Natural History tätig. Dann begann er seine eigenen Dinosaurier und Figuren zu kreieren.
James Rizzi war ein Pop Art Künstler der besonderen Art. Wie kein anderer verstand er es, die Grenze zwischen Kunst und Alltag zu überwinden, indem er Alltagsgegenständen seinen künstlerischen Stempel aufdrückte. Nicht zuletzt dadurch wurde er zu einem der populärsten Künstler unserer Zeit.
Pop Art Künstler Romero Britto verwendet leuchtende Farben und kräftige Muster als visuelle Sprache der Hoffnung und des Glücks. Er stellte im Louvre aus und präsentierte die größte öffentliche Ausstellung von Kunstobjekten in der Geschichte des Hyde Parks.
Pebbly wurde 2015 mit dem Ziel gegründet, den nachhaltigen und ökonomischen Lebensstil zu fördern. Die umweltschonenden Küchen- und Haushaltshelfer des Unternehmens werden hauptsächlich aus natürlichen und nachhaltigen Materialien wie Bambus, Holz, Stahl, Glas und Bio-Baumwolle hergestellt und zeichnen sich durch ihren formschönen, funktionellen und langlebigen Charakter aus.