räder – das ist eigenes Design, organische Formen, Trend setzende Ideen, natürliche Materialien und klassische Farben. Die von Hand designten Produkte sind immer ein optisches, aber auch haptisches Erlebnis. Von Porzellan über Karten, Tücher, Kissen und Lichttüten – bei räder reicht die Produktpalette über alles, was man gern schenkt und geschenkt bekommt. Mit viel Liebe gemachtes Design, von Herzen verschenkt.
Einen kleinen Vorgeschmack, was das räder Designteam diese Saison für Sie bereithält, bietet die Zen Spirit Kollektion. Ungewohnt meditativ, fast schon spirituell anmutend, lädt sie ein, in die Welt des ZEN abzutauchen. Mit ihrem puristischen Design ist sie der ideale Alltagsbegleiter, weit entfernt von den bekannten Klischees wie Räucherstäbchen, Yogamatte oder Klangschale.
Beim Schenken geht es daher nicht nur um materielle Dinge, sondern vor allem um die Botschaft, die mit dem Geschenk einhergeht. So sind räder Geschenkartikel, ob Dekoration, Sammelfiguren oder Karten, mit Emotion und Liebe gestalten, damit sie dem Beschenkten eine Freude bereiten. Auch sich selbst zu beschenken, gehört für räder zur DNA.
Zuerst ist es der Frost, der eine kalte Winternacht verkündet. Er breitet sich aus und taucht die Natur in einen eisigen Nebel. Die Windlichter erzählen – mit gefrostetem Glas – von dem Zauber der kalten Jahreszeit. In den Morgenstunden traut sich dann die Sonne hervor. Mit ihren goldenen Strahlen verwandelt sie den Frost in ein glitzerndes Schauspiel.
Magische Stimmung zieht vor allem in der Vorweihnachtszeit in jedes Zuhause ein. Mit saisonaler, liebevoller Dekoration lässt sich das Gefühl von Wärme, Nostalgie und Geborgenheit noch schöner einfangen, festhalten und zelebrieren. Porzellan ist auch auf räders neuen Wegen ein Hauptakteur. Gekonnt setzt es zartes Weiß in Szene und kreiert langlebige Lieblingsstücke.
Pirouetten auf Schlittschuhen, rasantes Skifahren oder eine spaßige Schneeballschlacht unter Freunden: die liebevollen Illustrationen der Schneetag Kollektion lassen uns den Spaß im Schnee durch das Porzellan spüren. So lassen sich Winterabenteuer vom Esstisch aus erleben und bewundern.
Kleine Häuschen sorgen das ganze Jahr für das Gefühl von Angekommen Sein. Engel überzeugen mit goldigen, süßen Details, während die Wichtel ihre Beine baumeln lassen. Für Gesprächsstoff und Unterhaltung sorgen hingegen die Kugeln, die mit teils lieblichen, teils humorvollen Sprüchen daher kommen.
Zwar können die Porzellanprodukte keinen echten Sternenhimmel bieten, doch sie erwecken die Milchstraße mit ihren Designs zum Leben. Echte Sternenbilder zieren die filigranen Kunstwerke und heben sich in edlen Goldtönen vom Porzellan ab.
Goldene Punkte sind nicht nur Hingucker auf den ansonsten zurückhaltenden Vasen. Sie verbildlichen auch die Lichtblicke, die das Leben für uns bereithält. So erinnern sie daran, die kleinen Glücksmomente des Alltags zu schätzen. Die Vasen – ob Bodenvase oder die kleineren Versionen für eine vielseitige Dekoration – schmücken jeden Wohnraum stilsicher und fügen sich gekonnt in vorhandene Einrichtungen ein.
Gäbe es ein Motto für das räder Jahr 2024, wäre es sicher dieses. 2024 markiert den Beginn einer spannenden Reise, auf die sich das Bochumer Designunternehmen begibt. Ein Meilenstein, der den Start eines vielversprechenden Weges markiert, hin zu mehr Marke, mehr Menschen, mehr Design. All unsere Produkte sind räder Originale und werden vom hauseigenen Design Team mit viel Hingabe kreiert. Ihnen gelang es auch, das erste Lichthaus zu designen und so eine bis heute andauernde Begeisterung auszulösen.
Mit Thea, Calda, Gusto und Delhi gesellen sich freundliche Gäste an Ihren Tisch. Die Porzellangestalten sind nicht nur angenehme Gesellschaft, sie passen sich auf den Tageszeiten an. Morgens sind sie noch verschlafen und halten ihre Augen am liebsten geschlossen. Sobald sie fit genug sind, lassen sie sich umdrehen und schauen mit wachen, geöffneten Augen drein.