Seit Freitag, dem 26. Juli 2024, sind die Marquesas-Inseln, auch bekannt als Te Henua Enata, offiziell Teil des Weltkulturerbes der UNESCO. Die Organisation der Vereinten Nationen würdigt die Inseln als ein Erbe „dessen universeller Wert sowohl in seinen kulturellen als auch natürlichen Reichtümern liegt“. Die in Französisch-Polynesien gelegenen Marquesas-Inseln sind ein vulkanischer Archipel, das für seine lange Geschichte und bemerkenswerte Biodiversität bekannt ist.
Heute ist es soweit – das lang erwartete Adagio Original Heidelberg öffnet seine Türen. Es ist das elfte Haus von Adagio, Europas Marktführer der Aparthotellerie, in Deutschland und das deutsche Flaggschiff der dynamischen Hotelgruppe. Vor allem in Punkto Design, Architektur und Hotel-Infrastruktur setzt das moderne Aparthotel neue Maßstäbe. Nahe der berühmten Altstadt Heidelbergs gelegen und mit idealer Anbindung verteilen sich 162 Studios und Apartments auf acht Ebenen.
Der Jakobsweg, auch bekannt als Camino de Santiago, zieht jährlich im Durchschnitt knapp 440.000 Menschen aus der ganzen Welt an. Die Gründe sich diesem einzigartigen Abenteuer zu stellen sind vielfältig und reichen von spiritueller Suche über persönliche Herausforderungen bis hin zu kultureller Erfahrung und Abenteuerlust. Es gibt zahlreiche Wege, die man bestreiten kann, die Region Navarra bietet als Tor zum Jakobsweg hierbei mehrere ganz unterschiedliche Möglichkeiten.
Egmond ist ein wunderschöner, zentral gelegener Ferienort, in dem zudem auch noch eine komplett barrierefreie und wunderschöne Apartmentanlage De Egmonden gebaut wurde. Dieser Komplex hat entlang der Küste nun weitere 25 barrierefreie Ferienwohnungen hinzugefügt.
Das traditionelle Roggenbrot nimmt in Estland einen wichtigen Stellenwert ein. Viel mehr als nur ein Lebensmittel und beliebtes Souvenir ist es Teil der estnischen Geschichte sowie Gegenstand zahlreicher Mythen, Legenden und Sprichwörter.
Computer und digitale Spiele gelten mittlerweile als echte Bedrohung für die Gesundheit und das Wohlbefinden von Kindern. Kurioserweise geht der Trend in den Urlaubsdestinationen jedoch immer mehr in Richtung Aktivitäten aller Art.
Vom idyllischen Fischerdorf Egmond aan Zee (Egmond.nl) aus können Sie einen wunderschönen Strandurlaub mit einem Erlebnisbesuch in der typisch niederländischen Welt des weltberühmten Käses verbinden. Egmond ist mit seinen schmalen Gassen, kleinen Fischerhäusern, dem berühmten Leuchtturm Van Speijk und der autofreien Einkaufsstraße ein Magnet für deutsche Badegäste, die auch gerne den Käsemarkt in Alkmaar besuchen.
Eingebettet in die malerische Seenlandschaft im finnischen Lakeland, gewinnt die Region Saimaa rasch an Ansehen als erstklassiges internationales Reiseziel für Liebhaber einer lokal inspirierten, tief in der Natur verwurzelten Küche. 2024 ist Saimaa stolzer Träger der prestigeträchtigen Auszeichnung als „Europäische Region der Gastronomie“, eine Anerkennung für das unermüdliche Engagement für kulturelle, nachhaltige und kulinarische Besonderheiten.
Das 5-Sterne-Superior Hotel Salzburgerhof in Zell am See ist eines der besten Wellnesshotels im Lande und setzt seit Jahrzehnten auf Luxus und Tradition. Der Familienbetrieb verwöhnt mit kulinarischen Hochgenüssen auf 3-Hauben-Niveau sowie mit Streicheleinheiten für Body, Mind & Soul. Und das inmitten eines der größten Skigebiete in Österreich.
Das niederländische Limburg, grenzend an Nordrhein-Westfalen, erlangte in 2023 den zweiten Platz aufgrund seiner großen Anzahl Michelin-Sternerestaurants. Nun wurden auch die Feinschmeckeradressen im benachbarten belgischen Limburg in einem neuen Gault Millau Regioführer 2023/2024 gebündelt und herausgegeben. Beide Provinzen präsentieren sich seit Oktober diesen Jahres als niederländisch-belgische Urlaubsregion, in der man doppelt genießt.