Frühlingserwachen, Ostern und Goebel-Osterhasen gehören einfach zusammen. Rechtzeitig zum Saisonstart steht eine ganze Schar neuer Frühjahrsboten mit passenden Accessoires bereit. Ob groß oder klein, ob klassisch oder modern, unsere Kollektion bietet für jeden Geschmack und Einrichtungsstil eine Vielzahl an Gestaltungs- und Kombinationsmöglichkeiten. Unsere Designer bringen ihre Ideen erst mit Bleistift aufs Papier und dann auf den Weg zur handgefertigten und handbemalten Figur.
Der Künstler Peter Schnellhardt aus dem oberfränkischen Bad Rodach arbeitete nach seiner Ausbildung zum Spielzeugdesigner als Zeichner und Modelleur. Für die Firma Goebel schuf er im Jahr 2000 bereits die zwei Meter große Hummelfigur „Wanderbub“.
Das harmonische Zusammenspiel von Kanne und Stövchen verleiht unseren Teekannen eine außergewöhnliche ästhetische Wirkung, die Funktionalität und Design in sich vereint. Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir die Form optimiert und präsentieren sie nun in erstklassiger Qualität mit unseren neuen Dekorvariationen.
"Fiore" ist eine Dekor-Serie mit Blumenmotiven im Aquarellstil und steht für gute Laune und positive Energie. Der Erfolg der Tassenkollektion hat dazu geführt, dass die beliebten Motive nun auch als Home & Fashion Kollektion weitergeführt werden. Entdecken Sie die Kollektion!
Das harmonische Zusammenspiel von Kanne und Stövchen verleiht unseren Teekannen eine außergewöhnliche ästhetische Wirkung, die Funktionalität und Design in sich vereint. Ob Mondschein oder Laternenlicht, „Chiaro di Luna“ erkundet gern die stillen Gassen bei Nacht. Komm herein und sei mein Gast - die schwarze Fläche des Türschildes „Accomodati pure!“ lässt sich mit Kreidestiften ganz einfach beschriften und bemalen.
Schon immer kreativ gewesen, widmet sich Frank Hummel nach einem Ausflug in die Musik seit 2015 intensiv dem Schreiben und seinen Text-Kunst-Objekten. Er selbst bezeichnet sich als Extremtexter zwischen Apathie und Größenwahn. Kunst ist für ihn „der furchtlose Blick in die Seele und der Mut, das Gefundene zu teilen - totlachen, grübeln, feuchte Augen, alles drin ..."
Das Töpferhandwerk zählt zu den ältesten und faszinierendsten Kulturtechniken der Menschheit. An den Herstellungsverfahren hat sich über Jahrtausende nicht viel verändert. Nach wie vor sind nur wenige Werkzeuge zur Verarbeitung notwendig. Der natürliche Werkstoff wird mit der Hand geformt, geknetet, frei modelliert oder auf der Töpferscheibe gedreht. Das Ergebnis ist stets ein Unikat und trägt die individuelle Handschrift seines Schöpfers.
Liebevoll, sanft und herzallerliebst erscheinen die Porzellanfiguren des Sortiments Nina und Marco. Sie erzählen Geschichten aus dem Leben fröhlicher und glücklicher Engelkinder. Die zarten Farbnuancen und die besondere Oberfläche mit eingearbeiteten Punkten und schraffierten Linien zeichnen den unverwechselbaren Charakter aus. Die Künstlerin Julia E. Limpke modellierte über Jahre unzählige Figuren aus Ton und schuf damit die Vorlage für unsere Kollektion.
Daria Rosso ist eine italienische Künstlerin und Illustratorin, die zwischen Italien und Deutschland beheimatet ist. Ihr Stil vereint Einflüsse aus wissenschaftlichen Illustrationen, Pop Art und Fotografie in einer modernen und farbenfrohen Ästhetik.
Die Geschichte beginnt in den 1960er Jahren, als Modelleure aus dem Hause Goebel die ersten Engel in kreativen Entwicklungsprozessen modellierten. Damals wie heute entstehen handwerklich ausgearbeitete Tonmodelle und von Hand bemalte Figuren. Vielseitige Charaktere, wie Himmelsboten, fröhliche Schneemänner, Waldtiere und Glück bringende Schornsteinfeger entstehen in der Goebel-Weihnachtswelt.