Entgegen dem Branchentrend hat sie 2024 ein Absatzplus von 18,4 Prozent erzielt. Insgesamt rund 1.300 Tonnen Tafeln, Riegel und Saisonprodukte wurden verkauft. Gleich drei Bitterschokoladen landeten im GEPA-Ranking auf den ersten Plätzen.
Vorhang auf für die Markenkampagne der GEPA: Mit einem neuen Claim „Taste a fair world!“ im Logo und einer umfassenden Digital-Kampagne hat das Fair Handelsunternehmen GEPA jetzt einen Marken-Relaunch eingeleitet. Damit schärft die Fair Trade-Vorreiterin ihr Markenbild und fokussiert sich auf ihren Kernwert „Gerechtigkeit“.
Körbe kann man nie genug haben! Der Zimmerpflanze schnell einen neuen Look verpasst, im Bad schön und übersichtlich die Pflegeprodukte der Familie organisiert – es gibt so viele Verwendungszwecke für schöne Körbe.
In einer Welt, in der Effizienz und Kundenzufriedenheit entscheidend sind, bietet der Ordercube eine einzigartige Lösung, die das Bestell- und Serviceerlebnis in Restaurants, Cafés und Bars auf ein neues Niveau hebt. Ordercube ist der Zauberwürfel für die Gastronomie. Auf jedem Tisch platziert, entlastet er den Service und gibt dem Gast die Chance, seinen Servicewunsch mühelos zu kommunizieren. Das führt zu Entspannung bei allen Beteiligten.
Mit gutem Gefühl GEPA-Tee trinken: In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift ÖKO-TEST hat der „Bio Darjeeling Schwarztee 100g“ der GEPA mit der Bewertung „gut“ abgeschlossen. Insgesamt wurden 24 Schwarztees untersucht, davon zehn Bioprodukte. In den Einzelkategorien schloss die GEPA bei „Inhaltstoffen“ und „Testergebnis weitere Mängel“ mit „sehr gut“ ab, gut bewertet wurde auch die Kategorie „Tee-Anbau und Transparenz“.
Mit den zwei neuen Seifen „Kaffee“ und „Kurkuma“ bringt die Fair Trade-Vorreiterin GEPA die beiden beliebten Düfte aus der Küche ins Badezimmer. Sie ergänzen das vielfältige GEPA-Seifensortiment, alle Sorten sind fair gehandelt, vegan und von Hand hergestellt. Kaffee sorgt in der namensgebenden Variante für einen leichten Peeling-Effekt.
Das bodenfreie fast schwebende Sofa Theodor mit seinen filigranen Füßen wird in Ihrem Wohnzimmer alle Blicke auf sich ziehen. Sessel Maximilian in Stoff Lachs und Liege Ferdinand in Leder Türkis bilden ein stylisches Duo und verführen in entspannte Momente und der Relax Sessel Rufus und Hocker Franz sorgen für Erholung.
Die Glas-Windlichter der Fair Trade-Vorreiterin GEPA sorgen für eine schöne Atmosphäre, ob drinnen oder draußen. Wer mit Tafelkerzen dekoriert und dabei einen grafisch-lässigen Look erzielen möchte, wird ebenfalls bei der GEPA fündig. Kerzen schenken Wärme und Geborgenheit – das macht gleich doppelt Freude, wenn sie zu fairen Bedingungen hergestellt wurden.
Das Motto des Deutschen Evangelischen Kirchentages (DEKT) „Jetzt ist die Zeit – Hoffen. Machen“ steht bei der kirchlich getragenen GEPA ganz im Zeichen von Klimagerechtigkeit. Schon seit einigen Jahren ist dies ein zentraler Schwerpunkt des Fair Trade-Pioniers, denn der Klimawandel duldet keinen Aufschub.
Einkommen bei Partnerorganisationen in Afrika steigern, Kindern Bildungschancen geben und zugleich das Klima schützen: Wie das alles zusammenpasst, zeigt die GEPA zum Internationalen Welttag gegen Kinderarbeit (12.06.2023). GEPA-Geschäftsführer Peter Schaumberger: „Faire Preise für Produzent*innen sind in Zeiten steigender Lebenshaltungskosten aufgrund des Kriegs in Europa wichtiger denn je.