Das Badezimmer ist längst mehr als ein funktionaler Raum: Hier beginnt und endet der Tag, hier findet man Ruhe, Entspannung und Momente ganz für sich allein. Kein Wunder also, dass sich das Bad immer mehr als vollwertiger Wohnbereich etabliert – mit Atmosphäre und einem Design, das Wohlbefinden schafft.
Modern, trendstark, individuell – Mit Skyla bringt Villeroy & Boch frischen Wind ins Bad. Die spannende Verbindung aus sanften Rundungen, klaren Kanten und einer asymmetrischen Formensprache setzt ein echtes Design-Statement.
Der amerikanische Künstler lebt und arbeitet in Brooklyn, New York. Nach dem Kunststudium war er zunächst als Illustrator für das American Museum of Natural History tätig. Dann begann er seine eigenen Dinosaurier und Figuren zu kreieren.
James Rizzi war ein Pop Art Künstler der besonderen Art. Wie kein anderer verstand er es, die Grenze zwischen Kunst und Alltag zu überwinden, indem er Alltagsgegenständen seinen künstlerischen Stempel aufdrückte. Nicht zuletzt dadurch wurde er zu einem der populärsten Künstler unserer Zeit.
Pop Art Künstler Romero Britto verwendet leuchtende Farben und kräftige Muster als visuelle Sprache der Hoffnung und des Glücks. Er stellte im Louvre aus und präsentierte die größte öffentliche Ausstellung von Kunstobjekten in der Geschichte des Hyde Parks.
Ein Bad mit Dachschräge? Was auf den ersten Blick als Herausforderung erscheint, bietet auf den zweiten Blick die großartige Chance, ein wahres Traumbad zu gestalten.
Die Welt ist im Wandel. Gemeinsam mit dem renommierten Transformationsagentur STURMundDRANG hat Badspezialist Villeroy & Boch aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen und Designströmungen untersucht und in Trends für das Baddesign übersetzt. Doch was heißt das für das heimische Badezimmer? Villeroy & Boch stellt in seinem neuen Bathroom Designer vier Trendwelten vor und hilft gleichzeitig in wenigen Schrit-ten zum persönlichen Traumbad.
In Sachen Farbe gibt es keine bessere Ratgeberin als die Natur – daher hat sich Villeroy & Boch für die neuen Möbel-Oberflächen von Collaro und Subway 3.0 von natürlichen Farbtönen und Hölzern inspirieren lassen und diesen mit viel Feingefühl einen einzigartigen Look verliehen. Die Holztöne White Oak und Black Oak und die Mattfarben Wine Red und Soft Green verwandeln das Badezimmer in einen Wohlfühlort, an dem Körper und Geist zur Ruhe kommen.
Ein neues Bad wäre schön – aber wie es aussehen könnte, ist noch völlig offen? Jetzt sind Inspiration und Orientierung gefragt! Mit dem neuen Bathroom Designer von Villeroy & Boch lassen sich am Smartphone oder auf dem Desktop verschiedene Stilwelten durchspielen – von Urban Minimalism bis hin zu Natural Simplicity. Basierend auf dem Stil, der den persönlichen Geschmack am besten auf den Punkt bringt, können die Nutzer ihr neues Traumbad Schritt für Schritt Gestalt annehmen lassen, inklusive passender Looks und Raumlösungen.
Ein aufgeräumtes Bad, in dem man mit einem Griff alles zur Hand hat – wer wünscht sich das nicht? Deshalb wird ausgemistet, ganz nach dem Motto: Umgib dich nur mit den Dingen, die dir Freude bereiten! Doch auf die erste Euphorie folgt schnell die Ernüchterung. Es sind einfach zu viele kleine und große Dinge, die im Bad unentbehrlich sind. Damit sie trotzdem einen Platz finden und sich endlich Ordnung einstellen kann, sind die richtigen Badmöbel gefragt.