Entgegen dem Branchentrend hat sie 2024 ein Absatzplus von 18,4 Prozent erzielt. Insgesamt rund 1.300 Tonnen Tafeln, Riegel und Saisonprodukte wurden verkauft. Gleich drei Bitterschokoladen landeten im GEPA-Ranking auf den ersten Plätzen.
Die Weihnachtszeit steht vor der Tür, und es ist an der Zeit, eine warme und einladende Atmosphäre in Ihrem Zuhause mit zeitlosen, handgefertigten Textilien von Klässbols Linneväveri zu schaffen. Unsere Produkte, tief verwurzelt in skandinavischer Tradition und Handwerkskunst, bieten die perfekte Kombination aus Eleganz und Qualität für die festliche Saison.
Träumen Sie von einem Zuhause, in dem jedes Detail nicht nur schön, sondern auch nachhaltig und zeitlos ist? Klässbols Linneväveri lädt Sie ein, ein einladendes Zuhause mit natürlichen Leinenprodukten zu gestalten, die nicht nur ein Gefühl von Eleganz vermitteln, sondern auch Nachhaltigkeit und Wohlbefinden fördern. Ein schwedisches Handwerk aus Värmland.
Für zeitlose Eleganz und Nachhaltigkeit bei jeder Mahlzeit: Entdecken Sie die exklusive Tischwäsche von Klässbols Linneväveri, die Generationen lang genossen werden kann. In einer Welt, in der jedes Detail zählt und Nachhaltigkeit immer wichtiger wird, sticht Klässbols Linneväveri mit seiner exklusiven Kollektion von Tischwäsche hervor, die eine perfekte Kombination aus traditionellem Handwerk, unübertroffener Qualität und zeitlosem Design bietet.
Seit 1991 wird das jährliche Nobel-Bankett mit Tischwäsche und Servietten aus Klässbols Linneväveri serviert. Die Nobel-Tischdecke und -Servietten sind typisch für die handwerkliche Tradition von Klässbols und wurden speziell für das 90-jährige Jubiläum des Nobelpreises im Jahr 1991 entworfen.
Am Glafsfjord, im Herzen von Värmland und nur einen Steinwurf von der Handwerkerstadt Arvika entfernt, liegt Klässbols Leinenweberei. Ein Ort, an dem Tradition und Zukunft zusammenfließen. Seit der Gründung im Jahr 1920 durch Hjalmar Johansson hat sich das Familienunternehmen, das heute in der vierten Generation geführt wird, zu einer Bastion schwedischer Handwerkskunst, nachhaltigen Designs und zeitloser Ästhetik entwickelt.
Vorhang auf für die Markenkampagne der GEPA: Mit einem neuen Claim „Taste a fair world!“ im Logo und einer umfassenden Digital-Kampagne hat das Fair Handelsunternehmen GEPA jetzt einen Marken-Relaunch eingeleitet. Damit schärft die Fair Trade-Vorreiterin ihr Markenbild und fokussiert sich auf ihren Kernwert „Gerechtigkeit“.
Körbe kann man nie genug haben! Der Zimmerpflanze schnell einen neuen Look verpasst, im Bad schön und übersichtlich die Pflegeprodukte der Familie organisiert – es gibt so viele Verwendungszwecke für schöne Körbe.
Mit gutem Gefühl GEPA-Tee trinken: In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift ÖKO-TEST hat der „Bio Darjeeling Schwarztee 100g“ der GEPA mit der Bewertung „gut“ abgeschlossen. Insgesamt wurden 24 Schwarztees untersucht, davon zehn Bioprodukte. In den Einzelkategorien schloss die GEPA bei „Inhaltstoffen“ und „Testergebnis weitere Mängel“ mit „sehr gut“ ab, gut bewertet wurde auch die Kategorie „Tee-Anbau und Transparenz“.
Mit den zwei neuen Seifen „Kaffee“ und „Kurkuma“ bringt die Fair Trade-Vorreiterin GEPA die beiden beliebten Düfte aus der Küche ins Badezimmer. Sie ergänzen das vielfältige GEPA-Seifensortiment, alle Sorten sind fair gehandelt, vegan und von Hand hergestellt. Kaffee sorgt in der namensgebenden Variante für einen leichten Peeling-Effekt.