Yaxell

Yaxell RAN – japanische Kochmesser von höchster Qualität

Pressebericht, 11.09.2019

Die „Yaxell Corporation“ steht in der Tradition der klassischen Schwertschmiede und ihrer Fähigkeiten. Seit Yaxell im Jahr 1932 gegründet wurde, ist der Kern der Tätigkeit die Herstellung von exzellenten Küchenmessern für höchste Ansprüche. Daher kommen YaxellMesser, wie könnte es auch anders sein, aus Seki – der Messerhauptstadt Japans.

Im Jahr 2006 wurde die Serie “嵐 RAN” eingeführt. Der Chefdesigner Mikio Aoki hatte dabei insbesondere eine Entwicklung im Sinn, die weltweit erfolgreich sein würde.

Ein entscheidender Faktor für ein hervorragendes Küchenmesser ist die Ausbalancierung von Klinge und Griff. In nahezu unzähligen Tests und Anpassungen gelang es hier die Ran-Serie mit einer exzellenten Balance auszustatten und zugleich einen Griff zu gestalten, der auch optisch als gelungen zu bezeichnen ist.

Eine hervorstechende Eigenschaft der Messer ist das harmonische Miteinander einer klassischen Ästhetik mit einem modernen Touch, dies fällt insbesondere beim 69-lagigen Damaszenerstahl auf. Jeweils 34 Lagen Stahl werden fachmännisch auf eine Kernlage aus VG 10 Stahl geschmiedet.

Die Rockwellhärte von 61 HRC garantiert beste Schneideigenschaften und Langlebigkeit der Klinge.

Der tadellos verarbeitete Griff aus Leinen-Micarta besticht nicht nur optisch, er erfüllt auch höchste hygienische Standards: Die Zertifizierung „FDA approved“ sichert, dass auch professionelle Anwender die Ran-Serie verwenden können.

Die Serie “嵐 RAN” ist direkt mit der Einführung ein Bestseller weltweit geworden. Der Erfolg war sogar so groß, dass andere Hersteller diese Designentwicklung nachahmten. Mit dieser Entwicklung hat Yaxell zugleich seine Position und seinen Ruf als Hersteller der Spitzenklasse gefestigt.

Es ist das Bestreben von Yaxell mit den Messerserien “豪 GOU”, “嵐 RAN”, “膳 ZEN” und “紋 MON” nachhaltige Premiumprodukte in die Hände der Konsumenten zu geben: Messer, die treu und zuverlässig für viele Jahre Tag-für-Tag überragende Schneidleistungen in der Küche vollbringen. Und das unabhängig davon, ob es sich hier um Küchenprofis oder Hobbyköche handelt.

 

Deutschland-Vertrieb
YAXELL: C. Jul. Herbertz GmbH
Mangenberger Str. 334-336
42655 Solingen
Tel.: 0212/20630-0
Fax: 0212/20630-222

Kontakt Fachhandel:
info@cjherbertz.de
www.cjherbertz.de

Kontakt Endverbraucher:
info@herbertz-messerclub.de
www.herbertz-messerclub.de

Pressekontakt

C. Jul. Herbertz GmbH
Dirk Lösel, Marketingleiter
Mangenberger Str. 334-336
42655 Solingen
Tel.: 0212/20630-135
Mobil: 0151-11630885
email: dirk.loesel@cjherbertz.de

Nutzungsrechte

Alle auf  www.trendxpress.org befindlichen Inhalte - Bild, Pressetexte und Rezepte - dürfen für redaktionelle Zwecke in sämtlichen Print- und Onlinemedien kostenfrei - nach Nennung der Quelle -  verwendet werdenVoraussetzung: es werden die Belege oder Beleg-PDF's/Links an TrendXpress zugeschickt.

Die in den Quellenangaben der jeweiligen - Presseinfos, warenkundlichen Texten oder Rezepten - genannten Urheber (Firma) sind mit zu übernehmen. Alle anderen Veröffentlichungen sind nur mit unserer schriftlichen Genehmigung gestattet. Diese Einschränkung gilt insbesondere für Bildvorlagen, die vom Bildinhalt her weiteren Urheberrechten und/oder anderen Persönlichkeitsrechten unterliegen (z.B. Abbildungen von Personen, Marken usw.). Der Nutzer ist verpflichtet, die entsprechenden Rechte selber einzuholen.

Nur für den Fall, dass die Veröffentlichung von Bildern ohne dazugehörige Pressetexte, Fotohinweise bzw. Rezepttexte erfolgt oder für Werbung- und Verkaufsförderung - Ausschnitte aus Fotos und Fotomontagen-  eingesetzt werden, ist dies kostenpflichtig.  Bitte kontakten Sie uns bei speziellen Wünschen. Bitte beachten Sie, dass die Bilder urheberrechtlich geschützt sind. Eine Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.

Yaxell RAN seitlich
Yaxell RAN Santokumesser
Yaxell RAN Kochmesser
Yaxell RAN Universalmesser
Yaxell RAN Santokumesser
Yaxell RAN Nakiri Messer
Weitere Downloads