Villeroy & Boch Dining & Lifestyle

Das Richtige zur Hochzeit schenken

Pressebericht, 20.05.2022

Wer schon mal auf eine Hochzeit eingeladen wurde, kennt die Grübelei: was schenkt man dem Brautpaar? Welches Präsent ist nicht nur schön, sondern dem besonderen Anlass angemessen? Was ist nützlich und trotzdem nicht gewöhnlich? Villeroy & Boch hat die passenden Antworten parat.

 

Objekte der Erinnerung

Ob man nun ein einziges Mal im Leben heiratet, oder mehrmals, die Hochzeit ist ein Tag, der in Erinnerung bleibt. Geschenke, die man zu diesem wichtigen Anlass erhalten hat, tragen einen erheblichen Teil dazu bei. Das Kunstwerk an der Wand, die Vase im Flur oder der silberne Becher im Regal, all diese Objekte begleiten uns im Alltag. Ob wir sie nun flüchtig erblicken, oder nach Jahren wieder aus dem Schrank nehmen, sie wecken Erinnerungen in uns. Ein Hochzeitsgeschenk sollte also in erster Linie ein Gegenstand sein, der von Dauer ist, den man immer wieder hervorholt, oder sogar ganz präsent zu Hause stehen hat. Gerade große statement pieces, also auffällige Einzelstücke, erfüllen diese Funktion. So wie die Traverse Urban Nature oder die Schale Flow mit markantem Henkel, die vielseitig als Obst- und Gemüseschale oder einfach als Blickfang auf einer Kommode eingesetzt werden können. Aber auch eine besondere Porzellan-Vase wie Manufacture Collier mit schöner Reliefstruktur, die es in unterschiedlichen Größen und Farben gibt, wird ganz sicher einen Ehrenplatz im Heim des frischgebackenen Ehepaares finden.

 

Zeitlose Klassiker

Zu den beliebtesten Hochzeitsgeschenken gehört zweifellos ein zeitloses und elegantes Geschirrservice. Edles Porzellan wird in vielen Familien von Generation zu Generation weitergegeben und gehört zu jeder liebevoll dekorierten Festtagstafel. Amazonia und Avuaria aus Premium Bone Porcelain bestechen dabei vor allem durch ihre exotischen und farbenfrohen Muster, die eine festliche Tischdekoration ohne viel Aufwand zum Highlight machen. Aber auch eine Kollektion wie MetroChic eignet sich hervorragend als Präsent für die Vermählung. Die feinen Details aus 20 Karat Echtgold machen das Service zu einem edlen Begleiter für besondere Anlässe. Zukünftige Brautpaare, die noch Ideen für eine Hochzeitliste suchen, können das Service außerdem mit der gleichnamigen Besteckkollektion aus hochwertigem Edelstahl und Goldfinish komplettieren lassen, oder aber mit den passenden MetroChic-Gläsern aus Kristallglas, die mit ihrem extrafeinen Stiel und leicht kantig geformten Kelch die geometrischen Linien des Geschirrs wieder aufnehmen und dadurch ein harmonisches Ganzes schaffen.

 

Der praktische Eye-Catcher

Das ultimative Hochzeitgeschenk ist das, was nicht nur hochwertig, nützlich und zeitlos ist, sondern gleichzeitig auch originell. La Boule von Villeroy & Boch erfüllt all diese Kriterien. Auf den ersten Blick sieht sie aus wie eine große Porzellankugel, die man wie eine extravagante Skulptur in der Mitte des Tisches oder auf Sideboards platzieren kann. Auf den zweiten Blick fällt jedoch auf, dass diese Kugel aus sieben Einzelteilen besteht, die man auseinandernehmen kann. Stück für Stück lässt sich daraus ein Geschirrset für zwei Personen kreieren, zu dem zwei Schalen, zwei tiefe und zwei flache Teller sowie ein Servierteller gehören. La Boule ist also nicht nur ein Eye-Catcher, sondern auch der perfekte Begleiter für romantische Abendessen zu zweit.

 

Villeroy & Boch

Villeroy & Boch ist eine der weltweit führenden Premium-Marken für keramische Produkte. Das im Jahr 1748 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Mettlach/Deutschland steht für Innovation, Tradition und Stilsicherheit. Als renommierte Lifestyle-Marke ist Villeroy & Boch mit Produkten der Bereiche Bad und Wellness sowie Dining & Lifestyle in 125 Ländern vertreten.

Pressekontakt

Corinne Weyrauch
PR Manager Dining & Lifestyle
Tel.: 0 68 64 – 81 27 71
E-Mail: weyrauch.corinne@villeroy-boch.com

 

Dr. Lioba Wagner
PR Manager
Tel.: 0 68 64 – 81 13 30
E-Mail: wagner.lioba@villeroy-boch.com

Nutzungsrechte

Alle auf  www.trendxpress.org befindlichen Inhalte - Bild, Pressetexte und Rezepte - dürfen für redaktionelle Zwecke in sämtlichen Print- und Onlinemedien kostenfrei - nach Nennung der Quelle -  verwendet werdenVoraussetzung: es werden die Belege oder Beleg-PDF's/Links an TrendXpress zugeschickt.

Die in den Quellenangaben der jeweiligen - Presseinfos, warenkundlichen Texten oder Rezepten - genannten Urheber (Firma) sind mit zu übernehmen. Alle anderen Veröffentlichungen sind nur mit unserer schriftlichen Genehmigung gestattet. Diese Einschränkung gilt insbesondere für Bildvorlagen, die vom Bildinhalt her weiteren Urheberrechten und/oder anderen Persönlichkeitsrechten unterliegen (z.B. Abbildungen von Personen, Marken usw.). Der Nutzer ist verpflichtet, die entsprechenden Rechte selber einzuholen.

Nur für den Fall, dass die Veröffentlichung von Bildern ohne dazugehörige Pressetexte, Fotohinweise bzw. Rezepttexte erfolgt oder für Werbung- und Verkaufsförderung - Ausschnitte aus Fotos und Fotomontagen-  eingesetzt werden, ist dies kostenpflichtig.  Bitte kontakten Sie uns bei speziellen Wünschen. Bitte beachten Sie, dass die Bilder urheberrechtlich geschützt sind. Eine Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.

Villeroy & Boch - Avarua Gifts Porzellandose
Villeroy & Boch - Porzellan aus der Serie MetroChic
Villeroy & Boch - La Boule memphis mit Vase
Villeroy & Boch - Manufacture Collier Vase, Taupe
Villeroy & Boch - Amazonia Gifts Serviettenringe
Villeroy & Boch - MetroChic Gifts Teelichthalter
Weitere Downloads