Kaninchen mit Paprika aus dem Römertopf

Rezept

Zutaten

1 Kaninchen, ca. 1,5 kg
250 g Schalotten
je 1 kleine gelbe, rote und grüne Paprikaschote
10 Salbeiblätter
1 kleiner Zweig Rosmarin
2 Knoblauchzehen
Salz, Pfeffer aus der Mühle
125 ml Schlagsahne

 Zubereitung

Das Kaninchen unter fließendem Wasser abspülen, trocken tupfen und in 8 Teile schneiden. Die Schalotten abziehen und halbieren. Die Paprikaschoten waschen putzen und in Streifen schneiden. Die Salbeiblätter und den Rosmarinzweig abspülen und trocken tupfen. Die Knoblauchzehen abziehen und würfeln.

Die Kaninchenteile mit Salz und Pfeffer einreiben. Die Paprikastreifen, Schalotten, Knoblauch, Salbei und Rosmarin in den vorher ca. 10 Minuten gewässerten Römertopf geben, vermischen und die Kaninchenteile (nicht den Rücken) darauf legen. Den Bräter mit dem Deckel verschließen und auf dem Rost mittig im noch kalten Backofen platzieren.  Bei ca. 180° C Umluft oder bei 200° C Ober- / Unterhitze ca. 60 – 80 Minuten garen.

Nach 30 Minuten den Rücken dazugeben und fertig schmoren. Die Kaninchenteile herausnehmen und warmstellen. Die Schlagsahne in den Bratensatz geben, umrühren und nochmals abschmecken und mit Kaninchen servieren.

RÖMERTOPF® wünscht guten Appetit!

 

Veröffentlichungshinweis: 
Rezept und Foto: Römertopf

Nutzungsrechte

Alle von TrendXpress heruntergeladenen Bilder dürfen lediglich unter Angabe der Quelle und nur zu redaktionellen Zwecken verwendet werden. Voraussetzung der Nutzung der Bilder: Beleg an TrendXpress oder ein Beleg-PDF an info@trendxpress.org

Kaninchen mit Paprika