Tee ist mehr als nur ein Getränk – er ist ein Ritual, das Ruhe und Genuss in unseren hektischen Alltag bringt. Für die perfekte Me & Tea Time morgens, abends oder zwischendurch hat GEFU jetzt die Teekanne INFUSA mit passendem Stövchenund das Teeglas MIRA im Sortiment. Die besonders feinen Filter und das elegante Design aus Glas ermöglichen ein optimales Aroma und vollen Geschmack in der individuell bevorzugten Stärke. So wird der Tee am Morgen genau wie die Teepause im Büro zum kleinen Luxus-Moment.
Seit Freitag, dem 26. Juli 2024, sind die Marquesas-Inseln, auch bekannt als Te Henua Enata, offiziell Teil des Weltkulturerbes der UNESCO. Die Organisation der Vereinten Nationen würdigt die Inseln als ein Erbe „dessen universeller Wert sowohl in seinen kulturellen als auch natürlichen Reichtümern liegt“. Die in Französisch-Polynesien gelegenen Marquesas-Inseln sind ein vulkanischer Archipel, das für seine lange Geschichte und bemerkenswerte Biodiversität bekannt ist.
Diese Kollektion ist das Ergebnis des ersten Gemeinschaftsprojekts von Maison Berger Paris und dem Designer Philippe Starck. Inspiriert von Laborgläsern ist sie eine Hommage an die Ursprünge des Hauses Maison Berger, welches vom Apotheker und Erfinder Maurice Berger gegründet wurde.
Einen kleinen Vorgeschmack, was das räder Designteam diese Saison für Sie bereithält, bietet die Zen Spirit Kollektion. Ungewohnt meditativ, fast schon spirituell anmutend, lädt sie ein, in die Welt des ZEN abzutauchen. Mit ihrem puristischen Design ist sie der ideale Alltagsbegleiter, weit entfernt von den bekannten Klischees wie Räucherstäbchen, Yogamatte oder Klangschale.
Heute ist es soweit – das lang erwartete Adagio Original Heidelberg öffnet seine Türen. Es ist das elfte Haus von Adagio, Europas Marktführer der Aparthotellerie, in Deutschland und das deutsche Flaggschiff der dynamischen Hotelgruppe. Vor allem in Punkto Design, Architektur und Hotel-Infrastruktur setzt das moderne Aparthotel neue Maßstäbe. Nahe der berühmten Altstadt Heidelbergs gelegen und mit idealer Anbindung verteilen sich 162 Studios und Apartments auf acht Ebenen.
Eingebettet in die malerische Seenlandschaft im finnischen Lakeland, gewinnt die Region Saimaa rasch an Ansehen als erstklassiges internationales Reiseziel für Liebhaber einer lokal inspirierten, tief in der Natur verwurzelten Küche. 2024 ist Saimaa stolzer Träger der prestigeträchtigen Auszeichnung als „Europäische Region der Gastronomie“, eine Anerkennung für das unermüdliche Engagement für kulturelle, nachhaltige und kulinarische Besonderheiten.
Die Sonnenliege MEL von der spanischen Möbelmarke Musola macht in jedem Outdoor-Setting eine gute Figur.
Das niederländische Limburg, grenzend an Nordrhein-Westfalen, erlangte in 2023 den zweiten Platz aufgrund seiner großen Anzahl Michelin-Sternerestaurants. Nun wurden auch die Feinschmeckeradressen im benachbarten belgischen Limburg in einem neuen Gault Millau Regioführer 2023/2024 gebündelt und herausgegeben. Beide Provinzen präsentieren sich seit Oktober diesen Jahres als niederländisch-belgische Urlaubsregion, in der man doppelt genießt.
Was lässt sich besser verbinden als ein Ausflug an bezaubernde Orte mit Aussicht auf ein tolles Geschmackserlebnis? In der Toskana hat man die Qual der Wahl und erfährt noch viel Hintergrundwissen über Traditionen und Bräuche.
Ob ein ganzjährig beheiztes Seebad am Ufer des Wolfgangsees, der Millstätter See als kühlendes Tauchbecken nach der Seesauna oder schwerelos im Infinity Pool mit Blick auf die Salzburger Bergwelt schwimmen – die Romantik Hotels haben außergewöhnliche Wellness-Überraschungen zu bieten.
In Finnland existieren über drei Millionen Saunen bei nur rund 5,5 Millionen Einwohnern – ein klares Zeichen: Die Finnen und ihre Saunas gehören einfach zusammen. Wie in einer „unendlichen“ Geschichte ist die Sauna schon seit Jahrhunderten fest im kulturellen Erbe Finnlands verankert – und das mit einer Hingabe und einer Leidenschaft, die ihresgleichen sucht. Über das ganze Land sind die Dampfbäder verteilt, wobei keine in ihrer Art, ihrer Form oder ihren Traditionen der anderen gleicht. Anlässlich des Weltsaunatags am 24. September stellt Visit Finland fünf ihrer Lieblingsstücke vor.
Unberührte Pisten, alpine Pracht, feinste Kulinarik, entspannter Luxus und stilvolles Design inmitten der französischen Alpen - Die Hotelkollektion von Beaumier zelebriert die Lust am Reisen. Neben personalisierten und authentischen Gästeerlebnissen spielen die Menschen, die hinter Beaumier stehen, eine große Rolle.
Beinahe wie im Sommer, aber noch ein bisschen reizvoller präsentiert sich die Region rund um den Faaker See in Kärnten. Mildes Klima, viele Sonnentage, klare Luft und die kulinarischen Schätze des Dreiländerecks Kärnten-Friaul-Slowenien: Familie Karner lädt während der goldenen Herbstmonate in ihrem 4-Sterne-S-Hotel zur Wellness-Auszeit.
Der „Seefischer“ ist ein perfektes Domizil für Wellness- und Seeliebhaber. Für eine Extraportion Luxus sorgen die Seesauna, SPA Haus und der private Yachthafen. Der Millstätter See, einer der saubersten und naturbelassensten Gewässer Kärntens, spielt zu jeder Jahreszeit die Hauptrolle. Alleine der Blick von den Zimmern und Suiten auf das glasklare Wasser ist Entspannung pur.
Als Hotspot für den Sommer besticht das The Maybourne Riviera durch seine wundervolle Lage hoch über dem glitzernden Mittelmeer mit einem atemberaubenden Panoramablick auf das Cap-Martin, Italien und Monte Carlo. Das 5*-Hotel liegt inmitten historischer Gärten mit Zitronen und Kräutern direkt an der Küste.
Herbst-baden im glasklaren Meer, Wandern mit Blick auf die Reben und ein Wein, der viel leichter zu kosten ist, als sein Name auszusprechen. Im Weintal Vinodol und dem Küstenstädtchen Vrbnik auf der Insel Krk lockt in der goldenen Jahreszeit der junge Žlahtina (sprich: Schlachtina).
Die internationale Vereinigung befindet sich wieder auf Expansionskurs: Eines der geschichtsträchtigsten Hotels in Wien zählt seit kurzem ebenso dazu wie eine romantische Gründerzeitvilla im Salzkammergut und eine trutzige Burg in Feistritz am Wechsel (Niederösterreich).
Oftmals wirken Relax-Sessel klobig oder old-fashioned. Das ist bei den Relaxern von MARC HARRIS ganz anders.
Saint-Tropez, der einstige Lieblingsort von Picasso, Gréco und „La“ Bardot, hat heute eine Top-Adresse für Wohlbefinden: Entschleunigen, Entspannen und Abschalten stehen im Hotel Lou Pinet in Saint-Tropez auf der Tagesordnung. Neben dem größten Swimmingpool der Region sorgen weitere Neuheiten für Entspannung und Fitness.
Einmalig ist der Ausblick für GolferInnen auf Deutschlands höchsten Gipfel des Wettersteingebirges, die sagenumwobene Zugspitze. Der 9-Loch-Platz „Tiroler Zugspitze“ bietet eine Zugspitz- und Sonnspitzrunde mit verschiedenen Abschlägen, für Abwechslung ist gesorgt. Vielfältig ist auch das Angebot im Genießerhotel Post Lermoos, wo Anspruchsvolle in der „Post Vitalwelt“ auf großzügigen 3.000 m², in den edlen Landhaus-Suiten und bei 3-Hauben Kulinarik von Thomas Strasser verwöhnt werden.