Wichtiger Meilenstein in der Exportstrategie für koreanische Lebensmittel: Wärmebehandelte Geflügelprodukte dürfen nach erfolgreichen Verhandlungen mit der EU jetzt aus Korea importiert werden. Somit kann nun auch die traditionelle Hühnersuppe SamGyeTang hierzulande zubereitet werden.
Die neuste NUTS-Kollektion aus widerstandsfähigem, spülmaschinenfestem und zu 50% recyceltem Borosilikatglas macht auf jedem Tisch etwas her.
Obwohl es „nur“ eine Europameisterschaft ist, bringt Südkorea in diesen Wochen kulinarisches WM-Feeling auf die Fan-Meile. Denn in der Berliner Fanzone, direkt am Brandenburger Tor, können sich hungrige Fußballfans mit südkoreanischen Getränken und Snacks versorgen. Noch bis zum 14. Juli haben Feinschmecker die Möglichkeit, dort K-Food zu probieren. Aber auch über die EM hinaus sind Kimchi Jeon, Korean Style Fried Chicken, Tteokbokki & Co. an immer mehr Orten in Deutschland zu entdecken bzw. zu erschmecken.
Die Schweizer Firma NUTS hat es sich zur Aufgabe gemacht, natürliche und plastikfreie Produkte anzubieten. Ziel ist es durch innovative Produkte nachhaltige und intelligente Alternativen zu Einweg- und Plastiklösungen zu schaffen. Alle Artikel werden unter fairen Bedingungen ressourcen- und umweltschonend produziert.
Der französische Marktführer PLATEX, ein 1950 gegründetes Unternehmen aus dem französischen Jura-Gebirge nahe der Schweizer Grenze, versteht es, aus seinen Tabletts statt einfachen „Haushaltsartikeln“ gehobene Einrichtungsobjekte zu machen. Das Sortiment von Tabletts aus hochwertigem Acryl richtet sich besonders an anspruchsvolle Kunden mit Vorliebe für ästhetische Details.