Wichtiger Meilenstein in der Exportstrategie für koreanische Lebensmittel: Wärmebehandelte Geflügelprodukte dürfen nach erfolgreichen Verhandlungen mit der EU jetzt aus Korea importiert werden. Somit kann nun auch die traditionelle Hühnersuppe SamGyeTang hierzulande zubereitet werden.
Obwohl es „nur“ eine Europameisterschaft ist, bringt Südkorea in diesen Wochen kulinarisches WM-Feeling auf die Fan-Meile. Denn in der Berliner Fanzone, direkt am Brandenburger Tor, können sich hungrige Fußballfans mit südkoreanischen Getränken und Snacks versorgen. Noch bis zum 14. Juli haben Feinschmecker die Möglichkeit, dort K-Food zu probieren. Aber auch über die EM hinaus sind Kimchi Jeon, Korean Style Fried Chicken, Tteokbokki & Co. an immer mehr Orten in Deutschland zu entdecken bzw. zu erschmecken.
Tee ist seit 5000 Jahren eine Tradition in den meisten Kulturen dieser Welt. Tee ist das soziale Bindemittel für zwischenmenschliche Interaktionen und feierliche Zeremonien, eine Geste der Gastfreundschaft und des Wohlwollens. Er ist das Getränk, um sich zu entspannen und über kostbare Momente nachzudenken.
Vom idyllischen Fischerdorf Egmond aan Zee (Egmond.nl) aus können Sie einen wunderschönen Strandurlaub mit einem Erlebnisbesuch in der typisch niederländischen Welt des weltberühmten Käses verbinden. Egmond ist mit seinen schmalen Gassen, kleinen Fischerhäusern, dem berühmten Leuchtturm Van Speijk und der autofreien Einkaufsstraße ein Magnet für deutsche Badegäste, die auch gerne den Käsemarkt in Alkmaar besuchen.