Das beste Geschenk ist eines, das nicht nur eingepackt und weggelegt wird, sondern das man benutzt, genießt und das im Alltag Freude bereitet. Ob Sie ein Geschenk für ein großes Ereignis oder für eine nette Geste suchen, die Dorotea-Kollektion von Gense hat etwas Besonderes zu bieten.
Das Ziel von Gense ist es, das Erlebnis rund um den Esstisch noch besser zu machen, und die raffinierte Dorotea-Kollektion sorgt für stimmige Eleganz auf dem gedeckten Tisch. Die Produkte können sowohl allein stehen als auch zu einem schönen Gesamtbild beitragen. Das gilt auch für die neuen Dorotea-Gewürzmühlen, die leicht ihren natürlichen Platz auf dem Tisch finden. Skandinavisches Design in seiner besten Form – minimalistisch, aber mit einer starken Präsenz.
Thebe war die erste moderne Edelstahlbesteckserie von Gense - entworfen vom renommierten Designer Folke Arström, der schöne Linien mit hoher Qualität verband und einen neuen Standard im Bereich Besteckdesign setzte. Die zeitlose und klassische Form hat sich über die Jahre hinweg ihre Eleganz bewahrt, und Thebe ist heute ebenso zeitgemäß wie bei seiner Entstehung im Jahr 1944.
Nach den Organic Glass Balls (OGB) und den Disc Glass Balls (DGB) bringt HDC Heim Decor nun die stylischen Cylindric Glass Tubes (CGT) auf den Markt. Das Besondere: Mit ihrer klaren, geometrischen Zylinderform setzen sie einen eleganten und festlichen Akzent in jeder Weihnachtsdekoration.
Das Hamburger Label HDC Heim Decor erfindet die Weihnachtskugel mit organischen Formen neu – und bringt so verblüffende Effekte in die Weihnachtsdekoration.
Lichterglanz der besonderen Art – das sind die Disk Glass Balls. Jede der Glasscheiben wurde vom Hamburger Label HDC Heim Decor handgemacht und sorgt mit seinem Farbglanz und ungewohnten Formen für verblüffende Effekte in der Weihnachtsdekoration.
Eine Norm ist Ausdruck einer gesellschaftlichen Leitlinie – für Werte, die sicherstellen, dass unsere Lebens- und Ausdrucksweise einem gewissen Standard entspricht. Mit der Besteckserie Norm setzt Gense einen hohen Standard, sowohl in Bezug auf Funktionalität als auch Materialqualität und Design. Norm ist ein schlichtes und geschmackvolles Besteck von Gense by Jacob Jensen Design.
Gense führt in Zusammenarbeit mit der international renommierten und preisgekrönten schwedischen Designerin Monica Förster eine neue Produktkategorie der Dorotea-Kollektion ein. In der Kollektion arbeitet Monica Förster mit den Zwischenräumen, die entstehen, wenn die Besteckteile von Dorotea nebeneinanderliegen. So entstehen neue, aber dennoch vertraute Objekte. Das Sortiment wurde um Vasen, Krüge, Schalen, Geschirr und Kerzenständer ergänzt – hergestellt aus Keramik und recyceltem Edelstahl.
Mit der Besteckserie Still beweist Gense einmal mehr sicheren Sinn für exklusive Qualität, vom Design über die Materialwahl bis hin zur Funktionalität. Das Besteck ist in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Unternehmen Frantzén Projects entstanden und zeichnet sich durch seine fast schwebende Optik aus. Frantzén Projects ist bekannt für das Design einzigartiger Produkte, die maßgeschneidert für die preisgekrönten Restaurants der Frantzén-Gruppe sind.
Die organische Weihnachtskugel aus Glas ist eine Neuinterpretation des klassischen Christbaumschmucks. Sie bringt organische Formen und somit einen ungewohnten Look in die Weihnachtsdeko.