Zwei Rotkehlchen, umgeben von filigranen weißen Blüten, fangen die Schönheit des Frühlings ein.
Auf unserem fröhlichen Happy-Design tanzt das Wort „happy“ gleich dreimal in tiefem Schwarz über einen lila-orange gestreiften Hintergrund – ganz im typischen Formart-Stil.
Die Stiftung Mozarteum Salzburg setzt sich als Non-Profit-Organisation mit der Person und dem Werk Wolfgang Amadé Mozarts auseinander.
Studio 8 ist mehr als Design – es ist ein Statement. Die Objekte der Kollektion entfalten ihre Ausdruckstärke durch gestalterische Zurückhaltung. Der Fokus liegt auf dem hochwertigen Material und der Symbolkraft der anspruchsvollen Handwerkskunst.
Zu Rosina Wachtmeister und ihrer poetischen Katzenkunst pflegt Goebel ein besonderes, über viele Jahre gewachsenes Verhältnis, das stets neue kreative und lebensfrohe Gestalt annimmt. Rosinas Werk ist ein einzigartiger Farbenrausch und verbreitet damit gute Laune und pure Energie!
Die Tassen der Serie Anouk sind bebildert mit den Illustrationen von Joëlle Tourlonias aus dem gleichnamigen Kinderbuch, geschrieben von Hendrikje Balsmeyer und Peter Maffay. Wer vom Entspannen am Meer träumt, dem bringt unsere Mug mit dem Motiv Sylt ein wenig Urlaubsfeeling in den Alltag. Heiter geht es weiter mit der gekonnt in Szene gesetzten Tierwelt des Künstlers Peter Schnellhardt. Der kleine Yogi kommt im neuen Look: Mit großem Farbspot und lustigen Mini-Bubbles schmücken die neuen Motive unsere beliebten Mugs.
Die Darstellung heimischer Singvögel als Porzellanfiguren schafft eine wunderbare Verbindung zwischen Kunst und Natur. Das Ergebnis ist eine außergewöhnlich dekorative Figur, aber vielmehr eine Hommage an die schöpferische Vielfalt der Natur und an das Engagement zu ihrem Schutz.
Die Kunst des Kölner Künstlers SAXA, alias Dr. Sascha Lehmann, ist die Wortmalerei. Künstlerisch arbeitet er überwiegend mit einem Werkzeug – seinen Worten. Er erschafft seine Bilder Buchstabe für Buchstabe.
Neue Formen für französisches Gebäck – französische Klassiker schnell und einfach gebacken in unseren beschichteten Formen. So gelingen im Handumdrehen direkt mehrere Madeleines, Financiers oder Canelés.
Jetzt noch besser: die 5-lagige Edelstahlkollektion Affinity - die hochwertigste Edelstahlkollektion hat ein Upgrade bekommen. Ein neuer, geschlossener Rand macht die Artikel unempfindlich gegenüber der Reinigung in der Spülmaschine und eignet sich noch besser zum Ausgießen.