Veröffentlichungshinweis:
Rezept und Foto: Looye
Ein farbenfrohes Sommergericht – frisch, lecker und in nur 20 Minuten zubereitet:
Für 4 Personen
2 Zitronen
15 g Minzblätter sowie einige Blätter zum Garnieren
½ Knoblauchzehe
Meersalz
5 EL Olivenöl
250 g Looye Joyn Tomaten
1 Wassermelone
50 g Feta
Eine der Zitronen halbieren und mit der Schnittfläche nach unten in eine heiße Grillpfanne legen, bis schöne Grillspuren zu sehen sind.
Für das Dressing die Minzblätter, den Knoblauch und eine Prise Salz in einem Mörser zu einer Paste verarbeiten. Olivenöl und den Saft einer halben gegrillten Zitrone zugeben und zu einem schönen Dressing verrühren. Nach Belieben mit etwas Salz abschmecken.
Die Looye Joyn Tomaten und die geschälte Wassermelone in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden und auf einem Teller anrichten.
Das Carpaccio mit dem Dressing beträufeln und den zerkleinerten Feta darüber geben. Mit einigen Blättern frischer Minze und geriebener Zitronenschale garnieren.
Eet smakelijk, enjoy und bon appétit!
Weitere Rezepte unter: https://www.looye.com/de/rezepte
Über Looye Kwekers
Seit mehr als 75 Jahren widmet Looye sich mit ganzem Herzen dem Anbau besonders leckerer, aromatischer Tomaten.
Die Geschichte der köstlichen Tomaten von Looye geht bis auf das Jahr 1946 zurück: In diesem Jahr gründete Jacobus Looije in den Niederlanden einen Betrieb für Gemüseanbau.
Heute ist das Familienunternehmen bekannt für außergewöhnlich aromatische Premium-Tomaten, die es täglich frisch und das ganze Jahr über nach ganz Europa liefert.
Pressekontakt:
HONEYMILK
Daniel Jamroz
E-Mail: jamroz@honeymilk-media.de
Nutzungsrechte
Alle von TrendXpress heruntergeladenen Bilder dürfen lediglich unter Angabe der Quelle und nur zu redaktionellen Zwecken verwendet werden. Voraussetzung der Nutzung der Bilder: Beleg an TrendXpress oder ein Beleg-PDF an info@trendxpress.org