Veröffentlichungshinweis:
Rezept und Foto: Kikkoman
Zutaten (4 Portionen):
- 1 Prise Salz
- 240 g Basmatireis
- 150 g Karotten
- 1 rote Paprika
- ½ Rotkohl
- 2 Avocado
- 300 g Edamame
- 1 Mango
- 120 g Cashew
- 170 g Tofu
- 1 EL Rapsöl
- 2 EL Honig
- ½ TL Chiliflocken, getrocknet
- 4 EL Kikkoman natürlich gebraute Sojasauce
- 1 TL weißer Sesam
- 1 TL schwarzer Sesam
- 150 ml Wasser, still
- 3 Zitronen (nur der Saft)
- 200 g Mungobohnensprossen
Zubereitung:
- In einem großen Topf ca. 2 Liter Wasser mit einer guten Prise Salz zum Kochen bringen. Basmatireis für ca. 13 Minuten darin köcheln lassen.
- Karotten, Paprika und Rotkohl waschen. Karotten, Paprika und Rotkohl in feine Streifen schneiden. Avocado halbieren und Stein entfernen. Mit einem Löffel das Fruchtfleisch entnehmen und in kleine Stücke schneiden.
- Edamame schälen und waschen. Mango schälen und entlang des Kernes das Fruchtfleisch abschneiden. Dann der Länge nach in Stücke schneiden.
- Cashewkerne in einer Pfanne anrösten, herausnehmen und beiseitestellen. Tofu würfeln und mit Rapsöl anbraten. 1 EL Honig, Chiliflocken und 1 EL Sojasauce hinzufügen.
- Zitronen auspressen. In einem Schüsselchen Wasser, 3 EL Sojasauce, Zitronensaft und 1 EL Honig gut verrühren.
- Den fertigen Reis auf die Bowls verteilen. Mit den vorbereiteten Zutaten und Mungobohnensprossen anrichten. Mit Sesam garnieren und dem Dressing servieren.
Zubereitungszeit: 40 Minuten
Wartezeit: 10-15 Minuten
Schwierigkeitsgrad: leicht
Nutzungsrechte
Alle von TrendXpress heruntergeladenen Bilder dürfen lediglich unter Angabe der Quelle und nur zu redaktionellen Zwecken verwendet werden. Voraussetzung der Nutzung der Bilder: Beleg an TrendXpress oder ein Beleg-PDF an info@trendxpress.org