Das Highlight und Alleinstellungsmerkmal des Dyson Demo Stores in der Mönckebergstraße ist das integrierte Beauty Lab. Eine Neuheit in Deutschland. Ein echter Schönheitssalon mit zwei Stylingstationen und einem Waschbecken. Hier dreht sich alles um den Dyson Supersonic Haartrockner, den Dyson Corrale Haarglätter und den Dyson Airwrap Haarstyler. Oder viel eher: Um die die Haare der Besucher. Professionelle Stylisten bieten nach Terminvereinbarung eine spezielle Haarpflegebehandlung und individuelles Styling an. Kunden genießen eine Haarwäsche mit pflegenden Produkten, ein Styling mit einem Dyson Beauty Produkt ihrer Wahl sowie professionelle Tipps, um die Profilooks einfach von Zuhause nachzustylen. Die ganze Wohlfühlbehandlung dauert ungefähr 35 bis 50 Minuten. Der Service ist vorerst für alle Kunden kostenlos.
„Es ist entscheidend, dass die Menschen unsere Technologie erleben können, damit sie verstehen, wie sie funktioniert. Das Beauty Lab wurde unter diesem Gesichtspunkt entworfen. Wir behandeln und stylen mit unseren Produkten, die für jeden Haartypen geeignet sind“, sagt Guillaume Lejarre. Nicht nur die Neugierde nach der Dyson Technologie und der neue Schönheitssalon sollte Besucher in den Hamburger Dyson Demo Store ziehen. Auch die exklusiven Store-Angebote. Produktboxen für den Dyson Airwrap und den Dyson Supersonic können personalisiert werden – sogar mit einem Hamburger Stadtbranding. Und Kundinnen und Kunden können sich ihren eigenen Dyson Airwrap Haarstyler individuell nach ihrem Haartyp zusammenstellen lassen. Auch dieses Angebot gibt es erstmalig in einem Dyson Store. Natürlich helfen die Dyson Stylisten auch dabei gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch.
Dyson erhofft sich vom Demo Store in der Mönckebergstraße einen ähnlichen Erfolg wie von den Erlebnisstores in Köln und Oberhausen. Beide feierten in diesem Sommer ihr erstes Jubiläum. Gemeinsam zählten sie nach nur zwölf Monaten über 350.000 Besucher, rund 40.000 Produktberatungen und knapp 10.000 Haarstylings. Für so einen Ansturm ist Dyson nun auch in Hamburg gewidmet. „Das Hamburger Team ist bereit, sich bei den Hamburgern vorzustellen und ihnen die Dyson Welt zu zeigen“, sagt Lejarre.