Deejo

DEEJO x TIN-TIN

Pressebericht, 16.05.2023

EINE TATTOOLEGENDE UND EINE FÜR SEINE TATTOO-KLINGEN BERÜHMTE MESSERMARKE HABEN SICH ZUSAMMENGETAN

 

Was haben Beyoncé, Jean-Paul Gaultier, Yannick Noah, Marc Jacobs, Kad Merad und Deejo gemeinsam? Alle haben ein Tattoo von Tin-Tin!

Und das ist wirklich etwas Besonderes, denn es kann ohne Übertreibung gesagt werden, dass vor allem Tin-Tin es war, der mit seinen Arbeiten das Tätowieren zur Kunstform erhoben hat. Als Kopf hinter der legendären Pariser Tattoo Messe „Planetarium“, auf welcher jedes Jahr 500 der weltweit renommiertesten Tattoo Artists sich die Klinke in die Hand geben, war Tin- Tin auch als künstlerischer Berater für die Ausstellung „Tätowierer, Tätowierte“ (Tatoueurs, tatoués) im Pariser Museum Quai Branly verantwortlich.

 

Im Mai 2023 stellt die Tattoolegende nun gemeinsam mit der französischen Messermarke Deejo eine exklusive Sonderedition auf deren Messerklingen vor. Die Jahrhunderte alte Kunst des Tätowierens ist für die französischen Messermacher die primäre Inspirationsquelle und somit gleichzeitig das Rückgrat der Marke. Die Kooperation mit Tin-Tin unterstreicht die Liebe zu dieser Kunstform auf ganz besondere Weise. Obwohl Deejo sich seit der Markengründung in 2014 ständig von den aktuellen Tattootrends und bekannten Tätowierern inspirieren ließ, ist die Zusammenarbeit mit Tin- Tin etwas sehr außergewöhnliches.

 

Der «Bär von Pigalle» (Tin-Tin’s Spitzname), bleibt seit jeher seinem Anspruch auf absolute Perfektion treu. Der Beweis in Bildern ist ein fantastischer Drache, den Tin-Tin hier für Deejo auf den Klingen eines sechsteiligen Tafelmessersets abgebildet hat. Dieser fügt sich in harmonischer Weise auf die mehr oder weniger engen Flächen der Messerklinge ein und schafft es gleichzeitig nicht an Details zu geizen. Aber das ist noch nicht alles, denn Tin-Tin beehrt Deejo auch mit einem exklusiven Tattoo für die Taschenmesserserie der Marke. Dieses kann auf dem Online-Konfigurator MyDeejo, oder im Pariser Flagshipstore „Atelier Deejo“ personalisiert werden. Zusätzlich gibt es das Taschenmessers von Mai bis Ende Oktober als Sondermodell (Black Finish, Olivenholzgriff) bei teilnehmenden Händlern, sowie im Shop des „Tatouage Magazine“, welches als Pate für diese tolle Kooperation steht. Nicht nur für Tattoo-Fans! Ein Deejo-Messer, das von Tin-Tin entworfen wurde gibt es nicht jeden Tag! Holen Sie sich eins.

 

Deejo X Tin-Tin, eine sensationelle Kooperation, ausschließlich erhältlich vom
01. Mai bis 31. Oktober 2023:

Set mit 6 Tafelmessern

  • Hochglanzpoliert, Olivenholzgriffe, Drachengravur Tin-Tin (auf jeder der 6 Klingen ein anderes Design des Drachens).
  • Lieferung in Geschenkbox mit zusätzlichem Kunstdruck (18x24cm)

UVP: 349,90 Euro

 

Deejo x Tin-Tin "Die Schlange"

  • 37g Messer, Schwarzes Titan Finish, Olivenholzgriff, Signatur des Künstlers auf dem Griff

UVP: 89,90 Euro

 

Tin-Tin – "Die Schlange"

  • Exklusives Tattoo erhältlich auf MyDeejo und im Flagshipstore in Paris

Preis: zwischen 54,90 und 109,90 Euro, je nach Konfiguration

 

Tatouage Magazine

Diese Zusammenarbeit wäre ohne das „Tatouage Magazine“ und seine beiden Gründer, Freunde und Partner, Jérôme Pierrat und Mikael de Poissy, nicht möglich gewesen. Sie haben Deejo vorgeschlagen, in den nächsten zwei Jahren 12 der berühmtesten Tätowierer der Welt für eine exklusive Kollektion zu gewinnen, in der alle zwei Monate das Talent eines außergewöhnlichen Künstler auf den Klingen der Deejo-Messer zu sehen sein wird. Deejo und das Tatouage Magazine laden Sie zu dazu ein, in jeder Ausgabe des Magazins und auf den

Webseiten von Deejo und Tatouage Magazine , einen Blick hinter die Kulissen dieser Kollektion zu werfen.

 

Die Geschichte der Tätowierkunst

Tätowierungen waren lange Zeit eine Randerscheinung und sind heute nicht mehr nur ein Privileg von Ganoven und Seeleuten. Die Kunst des Tätowierens (aus dem polynesischen «Tatau»), die zu allen Zeiten und auf der ganzen Welt praktiziert wurde, geht bis auf das Jahr 1300 vor Christus zurück. In den Anfängen ging es primär darum, wichtige Stationen im Leben auf der Haut zu verewigen. Im Mittelalter und bis zum Ende des 19. Jahrhunderts wurden Tätowierungen in ganz Europa von der Kirche verboten, da sie als heidnische Symbole galten. In Russland dagegen zögerten die Häftlinge nicht, ihre Verbrechen auf der Haut zu verewigen.

Tätowierungen, die lange Zeit nur von Gangs und bösen Jungs getragen wurden, wurden in der Popkultur ab den 1960er Jahren immer beliebter. In den 80er Jahren wurden Tattoos durch Stars aus den Bereichen Musik, Film und Fernsehen langsam salonfähig. Rock-, Punk- und später auch Rap-Musik holten die Tattookultur in die Mitte der Gesellschaft.

 

Über Deejo:

Deejo entstand aus dem Wunsch von Luc Foin und Stéphane Lebeau, jedem das Vergnügen zu ermöglichen ein Messer in der Tasche zu haben und es zu einem nützlichen Begleiter des Alltags zu machen. Deejo ist ein Schneidwerkzeug für unterwegs, das aus einer einzigartigen Kombination von Qualität und extremer Leichtigkeit entstanden ist. Ein feines Fliegengewicht, das entwickelt wurde, um selbst die delikatesten Speisen auf die feinste Art und Weise zu schneiden. Leicht, kompakt, schön und immer dabei.

Pressekontakt

Koriolis GmbH
Haller Straße 1
74541 Vellberg/Deutschland

Jürgen Schneider
TEL: +49 7907 588 2771
Email: j.schneider@deejo.de

 

Nutzungsrechte

Alle auf  www.trendxpress.org befindlichen Inhalte - Bild, Pressetexte und Rezepte - dürfen für redaktionelle Zwecke in sämtlichen Print- und Onlinemedien kostenfrei - nach Nennung der Quelle -  verwendet werdenVoraussetzung: es werden die Belege oder Beleg-PDF's/Links an TrendXpress zugeschickt.

Die in den Quellenangaben der jeweiligen - Presseinfos, warenkundlichen Texten oder Rezepten - genannten Urheber (Firma) sind mit zu übernehmen. Alle anderen Veröffentlichungen sind nur mit unserer schriftlichen Genehmigung gestattet. Diese Einschränkung gilt insbesondere für Bildvorlagen, die vom Bildinhalt her weiteren Urheberrechten und/oder anderen Persönlichkeitsrechten unterliegen (z.B. Abbildungen von Personen, Marken usw.). Der Nutzer ist verpflichtet, die entsprechenden Rechte selber einzuholen.

Nur für den Fall, dass die Veröffentlichung von Bildern ohne dazugehörige Pressetexte, Fotohinweise bzw. Rezepttexte erfolgt oder für Werbung- und Verkaufsförderung - Ausschnitte aus Fotos und Fotomontagen-  eingesetzt werden, ist dies kostenpflichtig.  Bitte kontakten Sie uns bei speziellen Wünschen. Bitte beachten Sie, dass die Bilder urheberrechtlich geschützt sind. Eine Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.

Deejo - Designer-Tafelmesser-Set mit Drachenmotiv
Deejo - Einzigartige Geschenkidee - Messer Die Schlange
Deejo - Tafelmesser mit Drachentattoo
Deejo - Entstehung eines meisterhaften Tattoomotivs - Der Drache
Deejo - Detailverliebtes Motiv der Tafelmesser
Deejo - Der Tattookünstler Tin Tin bei der Arbeit
Deejo - Tafelmesser 6er Set mit Drachenmotiv von Tin Tin
Deejo - Deejo x Tin-Tin Messer - Die Schlange
Deejo - Deejo x Tin-Tin Design-Messer
Deejo - Deejo x Tin-Tin Messer - mit Olivenholzgriff
Weitere Downloads