Paella mit Meeresfrüchten

Rezept

Veröffentlichungshinweis
Rezept und Foto: de Buyer

 

Für 4 Personen | Zubereitung: 45 Minuten | Kochzeit: 35 Minuten

 

Zutaten

  • 300 g Paella-Reis
  • 200 g Miesmuscheln, geputzt
  • 200 g Venusmuscheln, geputzt
  • 8 große Garnelen, ungeschält
  • 1 rote Paprika, fein gewürfelt
  • 100 g grüne Erbsen (frisch oder tiefgekühlt)
  • 1 Zwiebel, fein gehackt; 3 Knoblauchzehen, fein gehackt
  • 1 Liter Fischfond; 200 ml Weißwein
  • 1 Prise Safranfäden
  • 1 TL Paprikapulver (edelsüß)
  • 3 EL Olivenöl
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack
  • Zitronenspalten und Petersilie zum Servieren

 

Zubereitung 

1. Vorbereitung: Weichen Sie die Safranfäden in etwas warmem Wasser ein, um das Aroma zu intensivieren. Erhitzen Sie den Fischfond in einem separaten Topf und halten Sie ihn warm.

2. Muscheln öffnen: Erhitzen Sie 1 EL Olivenöl in einer großen Edelstahl- oder Antihaft-Pfanne bei mittlerer Hitze. Fügen Sie die Miesmuscheln und Venusmuscheln hinzu, gießen Sie den Weißwein darüber und decken Sie die Pfanne ab. Lassen Sie die Muscheln etwa 5 Minuten dämpfen, bis sie sich geöffnet haben. Nehmen Sie die Muscheln aus der Pfanne und stellen Sie sie beiseite. Den Sud aufheben und beiseitestellen.

3. Gemüse anbraten: Erhitzen Sie das restliche Olivenöl in der Eisen-Paella-Pfanne. Braten Sie die Zwiebeln und den Knoblauch an, bis sie glasig sind. Fügen Sie die gewürfelte Paprika hinzu und lassen Sie alles etwa 5 Minuten schmoren.

4. Reis hinzufügen: Geben Sie den Paella-Reis in die Pfanne und rühren Sie ihn gut um, sodass alle Körner vom Öl und Gemüse bedeckt sind. Fügen Sie das Paprikapulver, die eingeweichten Safranfäden und den Muschelsud hinzu und rühren Sie noch einmal um.

5. Fond einfüllen: Gießen Sie den warmen Fischfond nach und nach über den Reis, sodass er gerade bedeckt ist. Stellen Sie die Hitze auf mittlere bis hohe Stufe und lassen Sie die Paella etwa 15-20 Minuten köcheln, ohne umzurühren. Geben Sie bei Bedarf mehr Fond hinzu.

6. Erbsen und Garnelen hinzufügen: Streuen Sie die Erbsen über die Paella. Platzieren Sie die Garnelen dekorativ auf dem Reis und lassen Sie sie etwa 5 Minuten garen, bis sie rosa und durchgegart sind.

7. Muscheln zurück in die Pfanne: Legen Sie die vorgegarten Muscheln auf die Paella, um sie zu erwärmen. Lassen Sie alles weitere 5 Minuten bei schwacher Hitze ziehen, bis der Reis die Flüssigkeit vollständig aufgesogen hat und eine leichte Kruste (Soccarrat) am Pfannenboden entsteht. Tipp: Die Paella sollte nicht umgerührt werden, sobald der Reis hinzugefügt wurde, damit sich der Socarrat (die knusprige Schicht am Boden) bilden kann. Diese Schicht entsteht in einer Eisenpfanne besonders gut!

8. Abschmecken und servieren: Schmecken Sie die Paella mit Salz und Pfeffer ab. Garnieren Sie das Gericht mit frischer Petersilie und servieren Sie es mit Zitronenspalten, die über die Paella geträufelt werden können.

 

Produktempfehlungen 

Paella-Pfanne MINERAL B mit 2 Griffen aus Edelstahl. 28 cm | 5652.28 | 77,90 EUR

Hier erhältlich: www.debuyer.com/de/

 

Über de Buyer 

Materialexpertise, Authentizität, Leidenschaft und nachhaltiges Engagement sind seit fast 200 Jahren die Werte, die das Unternehmen de Buyer antreiben und von Generation zu Generation weitergegeben werden. Mit einem umfangreichen Sortiment an hochwertigem Kochgeschirr, Backformen und anderen Utensilien für die Vor- und Zubereitung von Speisen begeistert die französische Traditionsmarke Profi- und Hobbyköche auf der ganzen Welt. In den Vogesen konzipiert und produziert, stehen die Produkte für unverwechselbares Know-how, Innovation und Langlebigkeit. Damit die Kochutensilien Jahrzehnte überdauern, legt de Buyer bei der Auswahl der Materialien und Verarbeitung größten Wert auf Langlebigkeit. Hierfür verarbeitet die Brand an ihrem Standort in Le Val d‘Ajol u.a. hochwertiges Kupfer und Edelstahl, aber auch robustes Aluminium und Eisen. Damit bietet de Buyer für jede Zubereitung das beste Material an. 

Nutzungsrechte

Alle von TrendXpress heruntergeladenen Bilder dürfen lediglich unter Angabe der Quelle und nur zu redaktionellen Zwecken verwendet werden. Voraussetzung der Nutzung der Bilder: Beleg an TrendXpress oder ein Beleg-PDF an info@trendxpress.org

de Buyer - Paella mit Meeresfrüchten
de Buyer - Paella mit Meeresfrüchten
de Buyer - Paella mit Meeresfrüchten
de Buyer - Paella-Pfanne MINERAL B mit 2 Griffen aus Edelstahl
de Buyer - Paella-Pfanne MINERAL B mit 2 Griffen aus Edelstahl
Weitere Downloads