Veröffentlichungshinweis:
Rezept und Foto: © 2025 Le Creuset
Beleg an TrendXpress
HAUPTZUTAT Bohnen | ZUBEREITUNGSZEIT Unter 1 Stunde | PORTIONEN 6-8
ZUTATEN
- 225 g Bacon in Streifen
- 450 g mageres Rinderhackfleisch
- 1 kleine Zwiebel, gewürfelt
- 1 grüne Paprikaschote, gewürfelt
- 4 Knoblauchzehen, gehackt
- 15 g BBQ Sauce
- 2 EL Dijon-Senf
- 1 EL Apfelessig
- 45 g brauner Zucker
- 1 EL Chilipulver
- 2 Dosen à 400-g Pinto-Bohnen, abgetropft (Alternativ Kidney-Bohnen)
- 1 frische Jalapeño-Schote, in Scheiben geschnitten
ZUBEREITUNG
- Den Grill auf 200 °C vorheizen, die Grillpfanne 5 Minuten auf dem Grill aufheizen.
- Dann den Bacon in die Pfanne geben und etwa 3–5 Minuten auf jeder Seite knusprig braun braten. Die knusprigen Speckstreifen auf einen mit Küchentuch ausgelegten Teller legen, um überschüssiges Fett aufzusaugen.
- Anschließend das Rinderhackfleisch für etwa 10 Minuten in der Pfanne krümelig und braun braten. Mit einem Schaumlöffel aus der Pfanne nehmen und in einer kleiner Rührschüssel beiseitestellen. Nun Zwiebeln, Pfeffer und Knoblauch in die Pfanne geben und etwa 10 Minuten glasig anbraten. Das Rinderhackfleisch zusammen mit der BBQ Sauce, dem Senf, dem Essig, dem braunen Zucker, dem Chilipulver und den Bohnen in die Pfanne geben.
- Den gebratenen Bacon hacken und die Hälfte zu den Bohnen hinzufügen. Dann die Bohnen für 15 Minuten unter gelegentlichem Rühren auf dem Grill köcheln lassen, damit sich die Aromen verbinden. Die fertigen Bohnen mit dem restlichen gehackten Bacon und Jalapeños garnieren und genießen. Dazu passt frisches Brot oder Baguette.
Veröffentlichungshinweis:
Rezept und Foto: © 2025 Le Creuset
Beleg an TrendXpress
Auf der Suche nach weiteren Rezeptideen für das nächste BBQ-Highlight?
Hier auf TrendXpress noch weitere Le Creuset Rezepte entdecken:
Fladenbrot mit Gemüse und Mandel-Rucola-Pesto
Gegrillte Lammkrone mit Gemüse
Gegrillte Paprika mit Zwiebeln
Gegrillte Regenbogenforelle mit geröstetem Radicchio und Gremolata
Nutzungsrechte
Alle von TrendXpress heruntergeladenen Bilder dürfen lediglich unter Angabe der Quelle und nur zu redaktionellen Zwecken verwendet werden. Voraussetzung der Nutzung der Bilder: Beleg an TrendXpress oder ein Beleg-PDF an info@trendxpress.org