Veröffentlichungshinweis:
Rezept und Foto: Coolinato
Zubereitung 20 Minuten
Backzeit ca 15 Minuten
Zutaten | für 6 Printen, bei 12 Printen verdoppeln
80 g Zuckerrübensirup
25 g Honig
25 g Butter
25 g Orangeat
25 g brauner Kandiszucker
25 g brauner Zucker
2 TL Lebkuchengewürz
170 g Mehl
1,5 TL Backpulver
Zubereitung
Rübensirup, Honig und Butter erwärmen. Das Orangeat fein hacken und mit den beiden Zuckersorten und dem Lebkuchengewürzverrühren. Anschließend Mehl und Backpulver hinzufügen und gut verkneten. Den Teig im Kühlschrank 1 Stunde ruhen lassen.
Die Coolinato Lebkuchenform leicht einfetten und den Teig in 6 gleichgrosse Stücke teilen und in die Formen drücken.
Im vorheizten Backofen bei 200°C Ober- Unterhitze etwa 15 min backen. Die Form danach 5 min abkühlen lassen, das Gebäck vorsichtig aus der Form lösen und auf einem Kuchengitter vollständig auskühlen lassen.
Tipp:
Mögen Sie gerne Schokoladenprinten? Bereiten Sie doch wie im Schokoladenlebkuchenrezept beschrieben eine leckere Schokoglasur zu.
Nutzungsrechte
Alle von TrendXpress heruntergeladenen Bilder dürfen lediglich unter Angabe der Quelle und nur zu redaktionellen Zwecken verwendet werden. Voraussetzung der Nutzung der Bilder: Beleg an TrendXpress oder ein Beleg-PDF an info@trendxpress.org